Sportvermarktung (Zertifikat, Fernstudium)
Typ | Zertifikat |
Logo aktualisieren |
Studienform | Fernstudium | |
Studienbeginn | Januar und Juli | |
Dauer | 3 Monate | |
Kosten | 765,00€ |
IST-Hochschule für Management / Sportvermarktung im Detail
Ziel:
Mit dem Hochschulzertifikat Sportvermarktung werden
die Teilnehmenden zu Expert:innen auf dem Gebiet der Sportvermarktung. In drei Monaten
eignen sie sich Fachwissen über die Bestandteile und die Besonderheiten des
Sportrechtemarktes und des Merchandisings an.
Inhalt:
Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, Markenmanagement,
Merchandising – im Rahmen dieser Weiterbildung bekommen die Teilnehmenden das
nötige Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in dieser spannenden Branche.
Darüber hinaus erwerben sie im Rahmen dieser Weiterbildung 9 Credit Points, die
sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Art des Studiums:
Beim Hochschulzertifikat Sportvermarktung handelt es
sich um ein staatlich geprüftes und zugelassenes Fernstudium. Den theoretischen
Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Zudem
werden multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und
Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten, durch die Du Dein Wissen vertiefst.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter:innen aus dem Sportbusiness, die sich spezielles Wissen aus der Sportvermarktung aneignen möchten.
Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife
- Oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in)
- Oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung