Sportökonomie (M. A.) (M.A., Fernstudium)

Typ Master of Arts
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Logo aktualisieren
Studienform Fernstudium
Schwerpunkt Sportökonomie
Studienbeginn Sommer- und Wintersemster
Dauer 24 Monate
Kosten 9.360,00€
Sprache Deutsch
Orte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart, Wien, Zürich
Empfehlen

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement / Sportökonomie (M. A.) im Detail

Der Studiengang verschafft Ihnen durch betriebswirtschaftliche und sportökonomische Kompetenzen insbesondere in Vermarktung und Vertrieb eine ausgezeichnete Expertise in der Sportbranche und qualifiziert Sie für die vielfältigen Einsatzbereiche sowohl in strategischen als auch operativen Schlüsselpositionen.

Mit diesem Master-Studiengang eignen Sie sich vertiefende Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere in Vermarktung und Vertrieb im Hinblick auf die Verbands- und Vereinswelt an.

Sie vertiefen und erweitern Ihre Kompetenzen beispielsweise auch aus einem vorangegangenen Bachelor-Studium Sportökonomie.

Erfahrene Dozentinnen und Dozenten bieten Ihnen einen praxisnahen und interdisziplinären Wissens- und Kompetenzerwerb, sodass Sie die wissenschaftlich fundierten Inhalte direkt in die betriebliche Praxis übertragen können.

Aufgrund eines hervorragenden Netzwerks mit Verantwortlichen aus dem Profisport profitieren Sie zusätzlich von sportspezifischem Lehrmaterial und praxisnahen Fallstudien.

Dieser Studiengang eröffnet Ihnen die Möglichkeit des Zugangs zur Promotion und zu den Beamtenlaufbahnen des höheren Dienstes.

Voraussetzungen

  • Zur Aufnahme eines Master-Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist ein abgeschlossenes Erststudium Voraussetzung.

Module

Strategische Unternehmensführung Markeitng Sportmanagement Sport Kommunikation und Verhandlung Sportökonomik - Volkswirtschaftslehre und Sport Forschung und Entwicklung in Sportmärkten Eventmanagement und Tourismus im Sport Vermarktung und Vertrieb in Sportmärkten Fallstudie Sportmanagement Fallstudie Sportmarketing

Bewertungen

Sie konnten persönliche Erfahrungen zum Angebot "Sportökonomie (M. A.)" sammeln? Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht helfen Sie Anderen, bessere Entscheidungen zu treffen. Jetzt einen Erfahrungsbericht veröffentlichen
Empfehlen
Aktualisierung: Sind Sie Mitarbeiter der "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement"? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um das Profil zu aktualisieren und zu erweitern. Jetzt registrieren

Standort