Master Sportmanagement (M.A., Fernstudium)
Typ | Master of Arts |
Logo aktualisieren |
Studienform | Fernstudium | |
Schwerpunkt | Sportmanagement | |
Studienbeginn | Wintersemester | |
Dauer | 24 Monate | |
Bewerbungsfrist | 31. August | |
Kosten | 9.800,00€ | |
Sprache | Deutsch | |
Orte | Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar |
WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar / Master Sportmanagement im Detail
Egal ob Fußball-Weltmeisterschaft, Basketball-Playoffs oder die Olympischen Spiele – Sport ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und auch für unsere Wirtschaft ein erheblicher Faktor. Der internationale Sportmarkt gehört mit einem Jahresumsatz von rund 40 Mrd. Euro zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Wirtschaftszweigen unserer Zeit. Bei Unternehmen, in der Vermarktung und Gewinnoptimierung spielt das Sportbusiness daher eine immer größere Rolle. Aus diesem Grund sind Experten aus dem Bereich des Sportmanagements gefragte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt.
Das Masterstudium Sportmanagement der WINGS – Hochschule Wismar vermittelt seinen Studierenden fundierte Wirtschaftskenntnisse kombiniert mit Management Skills für eine Karriere im Sportbusiness.
Studienverlauf
Es handelt sich bei dem Studiengang Sportmanagement um ein Masterstudium mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Dabei ist das Studium berufsbegleitend als Fernstudium ausgelegt und basiert auf einem Blended-Learning-Konzept, welches die Vorteile eines Onlinestudium mit den Besonderheiten eines klassischen Fernstudiums verbindet. Zusätzlich zum Online Fernstudium beinhaltet jedes Semester an zwei Wochenenden Vor-Ort-Präsenzveranstaltungen, die in den unterschiedlichen Studienstandorten wahrgenommen werden können.
Das Masterstudium verbindet hohe fachliche Qualität mit großem Praxisbezug und ist thematisch u.a. auf folgende Inhalte ausgelegt:
- Medienmanagement und Kommunikation im Sport
- International Brand Management
- Finanzmanagement im Sport
- Businessplanung im Sport
- Strategisches Management im Sport
- Sport Governance
- Sponsoring
- Corporate Social Responsibility im Sport
Voraussetzungen
- Erster Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaft an einer nationalen oder internationalen Hochschule
- Weitere Besonderheiten sind, dass ausländische Bewerber den Nachweis von entsprechenden Deutschkenntnissen erbringen müssen
- Zudem ist bei Bachelor-Absolventen mit 180 ECTS-Credits zusätzlich ein Nachweis von mindestens 1,5 Jahren sachverwandter (kaufmännischer) Berufspraxis notwendig.
Module
Bewertungen
Standort
Ähnliche Anbieter
- Sportmanagement an der Hochschule Koblenz
- Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg
- Sportmanagement an der Fachhochschule für angewandtes Management
- Master Sportbusiness Management an der IST-Hochschule für Management
- Sportwissenschaft Trainer:in im Teamsport, Schwerpunkt Fußball (M.A.) an der BSP Business & Law School